Mittwoch, 14. Juli 2010

Ein toller Tipp, nicht nur für die Urlaubskasse


Von meiner hochgeschätzten Frau Brise kam heute ein Bücher- (und CD und DVD-)Verkauf-Tipp, bei dem  in meinen Augen gleich sehr eindeutige Dagobertsche Zeichen aufleuchteten, schlummer(te)n doch in den Kammern unter den Dachschrägen (*schwitz*) noch ganze 3 volle Umzugs-Bücherkisten mit Büchern und CD's, die entweder nicht mehr ins Regal passten oder passen sollten *gg*. Naja, all dies HeraLindPilcherJohnJakes-Gesäusel oder Elton John und Kuschelrock 1-9 aus den späten Teenie-Jahren.
Ihr wisst schon! ;)  

Und wie Frau Brise schon anmerkte, ist es erstaunlich, daß Bücher und CDs, von denen man dachte, daß sie sicher nix bringen, bei momox zwischen 4 und 7 Euro erbringen, anderes ging auch mal für 86 Cent oder weniger weg. Egal!
Denn:

Über die Endsumme bin ich sprachlos geworden und hätte es nie für möglich gehalten!

So geht das hier heute also auf die Reise und das Urlaubskonto wird sich freuen.


Vielleicht mache ich morgen mal in den zweiten Reihen (!) der Bücherregale weiter, in die ich seit 2008 nicht mehr geschaut habe? 
Wer weiß, welche Schätze da hinten schlummern, die hier niemanden mehr interessieren... 

Kommentare:

  1. Ja, momox ist eine feine Sache!!!

    AntwortenLöschen
  2. Jaaaaaaa, ist das nicht cool?!

    Toll, daß Du eine erfolgreiche Suche hattest.
    Ich hab auch nicht schlecht gestaunt und könnte ewig so weitermachen ;-)

    AntwortenLöschen
  3. ich beiß mir grad sonstwo hin.....
    vor ein paar Wochen hab ich den Altpapiercontainer
    mit Trivialliteratur von annoschießmichweg voll gemacht.
    Danke für den Tipp, ich hab noch reichlich im Keller.
    Gibt es sowas auch für Klassiker ohne ISBN?
    LG von Annette

    AntwortenLöschen
  4. Ja und wie das so ist, wenn man mal angefixt ist *lach*: ich hab natürlich gleich weitergemacht, einen weiteren Karton vollbekommen und auch beides gleich zur Post gebracht. Ging sogar noch mit weg, das Abholauto kam zeitgleich mit mir. *freufreu*

    @ Frau Brise: Ja, ich bin so froh, daß ich das heute gelesen habe und nun mit einem Schlag mal eben kartonweise so viel Krempel losgeworden bin.
    ICH DANKE DIR SEHR!!!

    @ Annette: nein, ohne ISBN geht leider nix. Ich habe auch 70er Jahre-Blöd-Zeug hier, von denen die MIT ISBN (die erwähnten) 7 Euro pro Ausgabe bringen, die ohne (aus der gleichen Serie, wie albern!) aber für momox ungeeignet sind.
    Tja...leider

    AntwortenLöschen
  5. Das ist ja der Hammer, Danke für die Info. Ich kannte die Seite noch nicht, hab gerade mal einfach so ein Buch, eine CD und ein PC Spiel nachgeschaut, das bringt ja richtig was und dann auch noch ohne Porto? Super. Ich hab auch leider beim Umzug vor einem knappen jahr soviel in die Tonne gekloppt, heute ärgere ich mich ein bisschen.
    Lieben Gruß Doro

    AntwortenLöschen
  6. klasse! das ist ja genial!!! was machen die denn mit den ganzen büchern???

    liebe grüße, lina

    AntwortenLöschen