Sonntag, 12. Dezember 2010

12 von 12 - aber anders

Heute gibt es doch keine "Morgens-bis-abends-Bilder" von unserem 12.

Stattdessen zeige ich Bilder von einem ganz besonderen Schatz, den ich am Freitag endlich aus Leipzig mitbringen durfte.

Die Großtante einer Freundin hinterließ vor ein paar Monaten allerlei Handarbeitsutensilien.
Darunter auch einen Karton voller Kostbarkeiten, die ich zuvor noch nie gesehen hatte:

Uralte Handstickvorlagen für Monogramme.
"Aussteuer-Vorlagen" heißen sie und sind ca. 100 Jahre alt.

Eine der beiden großen Bleiplatten hat ein für mich ganz besonders bedeutsames Monogramm.

  



Ein paar Hefte sind auch dabei.



Ebenso ein dicker Umschlag voller Kupferplatten mit Zierstichvorlagen.



Und ein Karton randvoll mit Monogrammvorlagen von AA bis ZZ.
Der Wahnsinn! :)

Die sehen so wunderschön aus....

Macht sich auf Papier sicher auch toll! :)

*hach*

Hier finden sich alle anderen 12 von 12 ein. :)

Kommentare:

  1. Wow, die sind ja echt DER Wahnsinn!!!
    Da sind jetzt sicher einige neidisch ;-)
    Ich wünsche Dir sehr viel Spaß damit.
    Liebe Grüße,
    Lisa

    AntwortenLöschen
  2. Wahnsinn! Was für ein Fund ... da bin ich schon gespannt, wie die Dinge aussehen, auf denen die Monogramme demnächst zum Einsatz kommen.

    AntwortenLöschen
  3. Wow, die sind ja wunderschön *neidischguck* ;o)
    Liebe Adventsgrüße, Coco

    AntwortenLöschen
  4. Was für ein Schatz.. die sind unbeschreiblich schön...
    die darf man auch wirklich weitergeben im Leben und hoffen das die Generationen nach einem diese Kostbarkeiten zu schätzen wissen.. toll.. viel spaß damit.. und zeig bitte deine Werke,... da bin ich super gespannt.
    viele grüße
    stephi

    AntwortenLöschen
  5. S.M. ... "Seine Majestät" oder "Super Mutter"? *lach*

    Schmacht ... dafür würd ich auch so einiges geben! ;-)

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. wow, das ist wirklich ein echter Schatz! Bin auch schon gespannt, was Du damit verschönern wirst!

    Christel

    AntwortenLöschen
  7. @ Lisa, amberlight, Coco und Mimmi:

    Das muss leider noch etwas warten.
    Denn a) fehlt mir die zündende Idee und b) ein richtig schöner Stoff dafür.

    @ Andrea: Letzteres. Logisch! :)
    Deine Initialen habsch abba ooch! :)

    AntwortenLöschen