Samstag, 22. Januar 2011

Älska Sverige II

Es gefiel und wurde im Shop ordentlich nachgeordert. :)

Ein weiteres Päckchen voller Schwedenschnickeldi ging heute auf die Reise.

Unter anderem

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

mit meiner allerersten eigenen In-the-Hoop-Stickdatei.
 *tschakka*

Es war eine Handytasche (mit Band) gewünscht und ich konnte meine stundenlange....Quark!....tagelange (begleitet von unzähligen lauten Flüchen!) Brusttaschen-Tüftelei mit einiger Optimierung an die Frau bringen.


Wie man Zipper auf Endlos-RV schiebt, habe ich nun auch ENDLICH kapiert.



Stoff: allseits bekannt
Stickerei: Schwedische Tischdecke (kunterbunt)
ITH-Datei: MEINS! *stolzbin*

Es geht sicher noch schicker und ausgefallener und perfekter und überhaupt und sowieso, aber ich bin gerade sooo glücklich, dass die Maschine was ausgespuckt hat, was mein Hirn und der USB-Stick ihm geflüstert haben. :)

Und wo wir grad mal wieder in Schweden weilen, muss ich unbedingt die zur Zeit angesagtesten Bücher meiner Kinder zeigen.

Sie sind beide von Elsa Beskow, der ersten schwedischen Kinderbuchautorin, die all ihre Bücher selbst illustriert hat und das WUNDERWUNDERSCHÖN!

Das rechte Buch hat sie vor 101 Jahren geschrieben und gezeichnet,  das linke bereits von 110 Jahren.

Ich finde sie unglaublich toll und könnte sie stundenlang betrachten.


Verlag: Urachhaus






Beim Bild mit den in Reih und Glied sitzenden Preiselbeermädchen, zu dem der Text sinngemäß lautet "...und sie sagten die ganze Zeit kein Wort.." fragte Rübe 1 neulich: "Wie schaffen die denn das? Das Stillsitzen?" *ggg*

Ach ja, genau dieser Rübe fiel heute der zweite Schneidezahn raus und er nuschelt spricht nun wirklich lustig. Der Arme. Aber er nimmt/beide nehmen es ausgesprochen gelassen. (im Gegensatz zu mir vor 30 Jahren...)

(Ja, Kind im Tiefschlaf geblitzt! :))

Kommentare:

  1. herzlichen Glückwunsch zur ersten ITH :D im Kopf hab ich auch schon ganz viel programmiert... mal sheen wnan ich es auch wirklich mache.

    die Bücher sind ja toll...so schöne Bilder *hach*

    AntwortenLöschen
  2. Boah ... eine eigene in-the-hoop-Datei. Chapeau!

    AntwortenLöschen
  3. Das mit dem Blsubeerenland hat ich früher schon als Kind. Toll! Liebe Grüse, Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Ich gratuliere Dir zur 1. ITH Datei!!! Supi!!!
    OHJJAAAA diese Bücher LIEBE ich auch!!! Meine kids haben sie von mir "geerbt" und ich schaue immer, dass sie ganz sorgsam behandelt werden:-)))
    LG und ein schöööönes Woende!!!

    AntwortenLöschen