Mittwoch, 20. April 2011

Ferien!

Aufstehen gegen 10.
Frühstücken gegen 11.
Ein bisschen Lernen, ein bisschen Sticken, ein bisschen Bloggen, eine kleine Probe am Abend.

Schön!


Die Rüben spielen irgendwo mit den Nachbarkindern Folge 4 von DWK nach *gg*
 - wenn ich das so richtig verstanden habe...

Auch Anja Rieger hat sich vom Sommergefühl auch inspirieren lassen und eine neue Stickserie entworfen.

Blumen, Ornamente und Vögel in leuchtenden Farben und jede Datei auch für den kleinen Rahmen.

Weil ich das eBook von ki-ba-doo schon längst ausprobieren wollte, landeten die Vögel mit Sonne kurzerhand auf dem Riegelverschluss der Geldbörse.

Das eBook lässt keine Fragen offen, der Schnitt ist einfach und auch für Nähanfänger geeignet.
Das Format ist praktisch und insgesamt ist die Börse wirklich geräumig.

Perfekt für Vielkarten-Rumschlepper wie mich bzw. auch die Freundin, 
für die diese Börse ein Geschenk werden wird.

Mit reinen Baumwollstoffen ist es sogar ohne Jeansnadel (weil vergessen!) gut zu nähen und - man staune - auch meine besonders divenhafte brother 900, die ja gern mal bei zu vielen Lagen blockiert, ging durch alle Schichten und den letzten Steppschritt wie Butter.


Ganz toll beschrieben ist das Nähen des Reißverschlussfaches.
Das kann ich jetzt endlich.  :)






Die Vögel machen sich darauf ausgesprochen gut. :)

Die gleiche Datei von Anja Rieger gibt es auch als Redwork-Version.

Für mein kleines DVD-Laufwerk vom Netbook habe ich mir nun endlich eine Hülle genäht.

Zwei verschiedenfarbige Stücke Filz und eines davon mit der großen der beiden Redwork-Dateien bestickt.




Und zu guter Letzt flog ein Vogel mit den passenden Farben direkt noch auf ein schnelles Mitbringsel
 für das kleine Geschwisterkind von Spielbesuch:



 Rückseite

Danke, daß ich mir den Sommer in die Maschine holen und Probe sticken durfte!!

Ab morgen, Donnerstag, den 21.4., ist die Stickserie "Sommervögel" bei Anja im Shop zu haben!

:) 
  

1 Kommentar:

  1. Ohhhhhh wie süß ist das denn?!
    Ich glaub ich werde\muss doch die 950er haben damit ich auch endlich sticken kann...das hält ja kein Mensch ohne aus bei solchen tollen Bildchen!!
    Schöne Ferien wünsch ich dir,ich hab auch nur noch morgen und dann erst wieder am 5.5.*fg*

    LG Steff

    AntwortenLöschen