Sonntag, 19. Juni 2011

DIY - Easy Peasy Ice Cream Cozy

Meine Cup Cozies/Becherhüllen (hier oder hier oder hier oder hier)
waren vor sehr genau einem Jahr mein erfolgreicher Start bei Dawanda 
und sind seither echte Dauerbrenner.

Eine neue Hüllen-Idee kam mir vor einiger Zeit und sie ist soo praktisch und soo schnell genäht:





Toll für kleine Schleckermäulchen.
Ich habe sie inzwischen sehr viel verschenkt und sie kamen überall ziemlich gut an.
Genäht werden sie aus 2 Quadraten, eins aus Frottee, eins aus bunter Baumwolle.

Meine Quadrate sind 12x12cm (5x5 inch) groß.


Man näht sie rechts auf rechts zusammen und lässt eine kleine Wendeöffnung.
Rand kürzen, Ecken kappen und wenden.
Bügeln, rundherum knappkantig steppen (verschließt die Wendeöffnung)
Zum Dreieck falten und gut 7 cm (3 inch) an einer Seite zusammennähen.

Fertig!


Jetzt läuft kein Eis mehr über die Finger, die Waffelhülle wird zu Hause einfach gewaschen. 
Saubere Sache!
Viel Spaß beim Nachnähen! :)


Und bei mir: ab in den Shop damit. 

Kommentare:

vonmäusenundnähten hat gesagt…

Das ist ja so richtig cool!!!
Wenn ich Deine Erlaubnis habe,nähe ich das auf jeden Fall nach!
Meiner Kleinen könnte ich bei jedem Eis ein Lätzchen anziehen,aber dafür ist sie mit 2 1/2 nun echt zu groß.
Das hier wäre eine prima Lösung.
Tolle Idee!

Liebe Grüße
Simone

Anonym hat gesagt…

Tolle Idee!
Danke
von Sandra und ihren kleinen Kleckermäulern!

Anja Rieger hat gesagt…

Klasse Idee!!!

Ich wünsche Dir alles Liebe und einen schönen Wochenanfang,
Anja

Kirsten hat gesagt…

Absolut obergenial!!! Ich kaufe meiner (kleinen) Großen immer nur Becher, weil das runterlaufen so nervt -> aber damit wird das anders. Ist mit 100 anderen Dingen auf meiner Todo-Liste.

LG, Kirsten

Wekla - Babs hat gesagt…

Wow tolle Idee!!!

Wird direkt ausgetestet!!!

Danke!!!

Anonym hat gesagt…

JAAAAAAAAAAA!!!!

Das ist die Lösung. Einfach Oberklasse.

Liebe Grüße
Alex

kreativkäfer hat gesagt…

bitte wie genial (und einfach wenn man auf die Idee kommt) ist das denn?! großartig! DANKE fürs Teilen,
LG aus Wien,
Andrea

Annette hat gesagt…

Tolle Idee!

Gute Besserung wünscht dir
Annette

information hat gesagt…

Schöne Idee - danke!

Liebe Grüße
Eva

:) Doro (: hat gesagt…

Lustige Idee!! :)