Freitag, 10. Juni 2011

Muss ja, nech?

Mein neues Nähzimmer kann ich immer noch nicht zeigen.
So viel verschiedener Kram musste fertig und verschickt werden, überall stapeln sich Bänderkisten, Knopfdosen und Stoffzuschnitte.
Meine vierte Schere ist nun auch irgendwie weg und heute Abend ist pures Aufräumen angesagt.

(Der Raum ist zudem immernoch mit Kruscht-Kartons bestückt, 
was die 3 Herrschaften "Irgendjemand, Einer oder Man" endlich mal
 nach "gut ins Töpfchen" und "schlecht ins Kröpfchen" sortieren könnten....)

Frau Bunt  facebookte vorhin eine ähnliche Ausgangssituation in ihrem Kämmerlein 
und deshalb ist meine Blog-Entdeckung von neulich vielleicht für uns beide ein Motivationsschub:

Carla von "The Scientific Seamstress" hat sich ein neues Nähzimmer eingerichtet. 
Soooo schön!


Ich vermute diese beeindruckende Ordnung liegt daran, daß sie als studierte Wissenschaftlerin ein besonderes Systematikgen hat, was mir Künstlerin bisher in meinem wüsten Genpool noch nicht begegnet ist.


Nicht kleinkindtauglich, aber als Idee umwerfend, finde ich diese Aufbewahrung der Werkzeuge.
(Und ich habe GRUNDAL sogar noch eingepackt im Keller *gg*)

Der Möbelschwede hat die Dinger sogar in klein und bunt. Schon mal gesehen? Heißen BYGEL.



Einer Labortante stehen natürlich ziemlich tolle Aufbewahrungsmöglichkeiten offen


Und ein besonders witziges Detail finde ich dieses "Periodensystem"


Hier könnt Ihr es downloaden und z.B. im Copy Shop auf 20x30 cm ausdrucken 
oder hier einen Online-Bilderdienst aussuchen und zuschicken lassen .

Ach, Frau Bunt, falls Du das Falten doch frühzeitig aufgegeben hast - hier noch eine nette Anleitung.

Vielleicht siehts bei uns dann auch bald so aus



Ein schönes Pfingstwochenende wünsche ich! :)

Kommentare:

vonmäusenundnähten hat gesagt…

Wow,schön! Da kann ich mir ja schon mal ein paar Anregungen holen für mein zukünftiges Nähzimmer.
Nicht mehr lange,dann ist es soweit *freu*!

Liebe Grüße
Simone

valentonia hat gesagt…

Wahnsinn und ganz cool finde ich den Tip mit der Anleitung zum Falten von Stoffen. Probier ich aus.
Viele Grüße Martina

napkitten hat gesagt…

Wow!! How neat your studio is!!! This is the beautiful studio I've ever seen. You can turn your imagination to reality here. How nice!!

sewbeedoo a.k.a. Schöne Töne hat gesagt…

Oh, Shangying,
so nice to read you here. :)

I would really flip out, if I could call this incredible studio my own.
It is sooo impressive and I would move in promptly *g*, but it's the sewing room of Carla, the amazing Designer and Patternmaker of "The Scientific Seamstress".

But one day I will show my tidy sewing room, too. Promised! :)

Happy weekend,

Sandra