Dienstag, 16. August 2011

Countdown

Frau Rieger hat wieder getüftelt und gewerkelt 
und hat mit den neuen Countdown-Zahlen etwas sehr schön Praktisches erdacht.

Bei mir wurden sie zu Wechselzahlen für eine Geburtstagskrone.

Jede Zahl hat dafür hinten einen angenähten Klettstreifen, ebenso die Krone selbst.


Und im nächsten Jahr gibt es dann die "2".

Durch den langen Klettverschluss wächst die Krone mit.



Geburtstagskönig oder -königin mit 2 Jahren zu sein fühlt sich bestimmt toll an. :)

Und mit 3 auch noch. Und mit 4 und 5 und 6 und......

Richtig Spaß gemacht hat in diesem Jahr Buchhüllen für die Schulbücher der Rüben selbst zu nähen.

Hier haben die Countdown-Zahlen die Hülle für das Mathebuch knallig aufgepeppt!



Ich persönlich bin ganz hingerissen von dem 3-D-Effekt.


Die Stickserie Countdown ist ab Donnerstag, den 18.8. bei Anja im Shop zu haben.

DANKE, daß ich probensticken durfte!


Und zu guter Letzt 


war heute einer dieser Tage, 
an denen mir mein Geldbeutel abends müde entgegengähnt, 
weil eineiige Zwillinge natürlich gelegentlich zeitgleich in die nächste Schuhgröße wechseln.
 In die gleiche. 

Versteht sich.


Ausbeute:

 2 Paar Fußballschuhe
2 Paar Hallenturnschuhe
2 Paar Sportplatzschuhe
2 Paar Schienbeinschoner
4 Paar Stutzenstrümpfe

Und die trillionste neue Rabattkarte für mich.
Allerdings hat die sich heute tatsächlich gelohnt.  

Kommentare:

  1. *lach*Das mit den Schuhen habe ich auch gerade hinter mir...für die Schule.
    Turnschuhe,Hausschuhe,Lederschuhe etc.
    Und ganz fertig sind wir noch nicht,denn bald ist ja auch wieder Herbst...

    Liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja ne super Idee mit dem Klett hinten, seh ich mir mal genauer an heute im Shop! Und Deine Shoppingtour ist auch nicht ohne :)
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  3. jaja die schuhe.. die wachsen so schnell. :)
    das mathebuch sieht natürlich auch toll aus :)
    vlg tine

    AntwortenLöschen
  4. die geburtstagskrone ist eine tolle idee;
    dies war heute meine erstser besuch,es wird bestimmt nicht der letzte bleiben:-)))

    herzliche grüße barbara

    AntwortenLöschen
  5. Das ist ein wahrer Berg von neuen Schuhen *lach* ... aber was muss, das muss - ich habe diese Woche auch zwei Mädels mit Schuhen ausgestattet ... der viele Regen lies wohl so manche Füsse wachsen ;-)

    Deine Krone ist ganz toll geworden - etwas was auch schon lange auf meiner to-do-Liste steht und für den nächsten Geburtstag fest eingeplant wurde,

    gvlg
    Heike

    AntwortenLöschen