Montag, 29. August 2011

Nachlese

Dijon




 Eine kleine Eulenschönheit, die den Weg zum Notre Dame weist. :)  

Vézelay




Eine tolle Kirche und ein fantastisch organisiertes Festival.

Und das Hotel in Wiesbaden hatte die gleichen "netten" Hinweisschilder wie das Lighthouse in Glasgow. :)

Blümchen für 4x kleines Extrageträller von Frau Trulla und Kollegin.  

Nachnachlese I :

Bei mehrwöchiger Abstinenz von Zuhause fordern meine Rüben stets Mitbringsel ein.
Wenn man einmal damit anfängt.... Bekommen sie auch. :)


U.a. ein Buch, von dem ich neulich mal las und  heute zufällig entdeckt habe 
und fast selbst behalten will, weil es mir so gut gefällt:

 Geschrieben als Theaterstück, gewann es 2006 den Kindertheaterpreis und Kinderhörbuchpreis und ist danach auch als - spaßig illustriertes* - Buch herausgekommen.


* Der Illustrator gehört zur Labor Ateliergemeinschaft, die u.a. auch diese tollen Bücher entworfen haben, die bei uns auf keiner Reise fehlen dürfen und heißgeliebt werden.

Ach, und einen ziemlich interessanten Blog haben die 10 Laboranten auch noch. :)

Nachnachlese II:

Etwas, was ich manuell schon lange ausprobieren wollte.
Durchbruchsticktechniken.
Eigentlich etwas für die Handstickerei, aber durchaus auch sehr schön aus der Maschine, wie ich finde.


 Entdeckt auf dieser Seite.


Ist sogar gerade im Sale. :)

1 Kommentar:

  1. Das Buch ist wirklich köstlich. Wir haben es unseren beiden vorgelesen und dabei mehr als einmal gelacht.

    LG
    Annette

    AntwortenLöschen