Samstag, 12. November 2011

12 von 12 (November)

Unplanmäßiger Halt zu Hause.
Sehr praktisch, denn es gibt viel zu tun.

Der Tag stand im Zeichen der Nähmaschine.
Deshalb gibt es fast nur Bilder von Genähtem.
Auch mal schön. :)

Kalenderhüllen



Becherhüllen

mit lustigen Knöpfen


Heimweh-Hülle

Platzdeckchen mit dem Tassenschwein von Anja Rieger.

Ein feines Insel-Mitbringsel von der Frau Ex habe ich aus dem Briefkasten gefischt. *knutsch* 

Kind 1 möchte Klavierstunde. Bittesehr. 

Kind 2 läuft knipsend durchs Haus.

 Mit Glühwein und Marzipanstollen läute ich diesjährig noch vor Totensonntag mein Präadventum (und damit meine ich nicht die 1.Phase des Jüngsten Gerichts!) und den Feierabend ein.

Weitere Mitmacher gibt es bei Caro. :)

Kommentare:

  1. Warst Du fleißig! Die Becherpullis sind super klasse!
    LG Bine

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schöne Sachen hast Du genäht und die passen gut zu den vorweihnachtlichen Schnäkereien unten!
    Ich habe heute auch den ersten (Kinder-)Glühwein getrunken und komme auch langsam in Advents-Stimmung.

    Liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  3. glühwein??? ist doch noch nicht kalt genug dafür!!!! :-)

    wahnsinn, was du so alles an einem tag nähst....

    liebe grüße
    lina

    AntwortenLöschen
  4. wow...du hast aber ein volles programm hingelegt an einem tag!! und die becherpullis mit den hübschen knöpfen... ein träumchen!!

    AntwortenLöschen
  5. ...man merkt richtig wie "Nähausgehungert" du warst!
    So schöne Sachen hast du genäht, besonders die Becherpullis gefallen mir!
    Jetzt gibt es auch Glühwein!
    Einen lieben Gruß
    Monika

    AntwortenLöschen
  6. ... echt das volle Programm.

    Da kannst Du den Stempel ja wunderbar brauchen ;)

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  7. Ich finde Deine Becherpullis auch super - ist das eine ITH-Datei?

    LG, Kirsten

    AntwortenLöschen
  8. ahh klasse.. wir haben auch diese Becher.. allerdings aus Lüneburg ;o)..
    wunderbar kreativer Nähtag bei dir..
    herzliche gruesse
    stephi

    AntwortenLöschen
  9. Fleisig, fleisig!
    Schöne Sachen hast du wieder gezaubert!
    LG Katharina

    AntwortenLöschen
  10. I really enjoyed your pictures. I like the one with the two cups. I have a very dear friend who loves to sew and quilt. I'm going to tell her about your blog. Thank you for sharing York day...

    AntwortenLöschen
  11. Too bad I don't understand german!

    You're making really neat crafts. I love the book cover! thanks for sharing! ;¬)

    AntwortenLöschen