Samstag, 24. Dezember 2011

Fröhliche Weihnachten und ein Freebie

Zum Ende dieses schönen Näh-und Stickjahres habe ich einen Freebie versprochen und hier kommt er.

Er ist nun doch gewachsen, von 10x10 auf 13x18, 
aber eine Version für 10x10 und 15x25 schmeisse ich demnächst nach.
Versprochen! ;)

Für alle, die noch ein turboschnelles Geschenk brauchen,
ist das vielleicht genau das Richtige, denn es ist in 10 Minuten fertig.

Ein Becherteppich aus 3 Teilen und ohne zusätzliches Nähen.
Weder mit der Hand noch mit der Maschine.



Der Becherteppich ist ganz bewusst eine blanko Datei, also: ohne Motiv, 
so kann jeder nach Herzenslust sein eigenes Lieblingsmotiv aufsticken 
oder ihn schlicht aus einem Stück Patchworkstoff ohne weiteres Zutun nähen.

Bei mir war es die kleine Herz-Blume aus der Serie "Schwedische Tischdecke" von Gretelies 
und ein Redwork-Freebie, von dem ich leider nicht mehr weiß woher er war.


Das Motiv ist wirklich niedlich.
Nur leider habe ich das Kännchen viel zu weit an die linke Kante gesetzt. *schnief*

Weil ich nur sehr ungern Nähte mit der Hand verschließe, 
sieht der Becherteppich hinten aus wie meine Kirschkernkissen. :)



Mit einem aufgebügelten Streifen Saumfix (zB aus dem blaugelben Möbelhaus) 
ist die Öffnung aber auch sehr schnell verschlossen. 


HIER könnt Ihr die zip-Datei herunterladen und HIER die Anleitung dazu.

Viel Spass!!!

PS: Ich hoffe, daß alles in Ordnung sind, denn dieses Mal ist im Vorfeld so einiges dazwischengekommen (virusverseuchter Rechner, Stickmaschinen-Streik und (m)ein schwerer Sturz auf beide Knie *aua!* vorgestern), so hat die Datei es nur zu einer Probestickerin geschafft, die ihre Maschine sogar mit zu mir brachte und bei der alles so lief wie gehofft. :)
Danke nochmals, liebe Andrea (ohne Blog).



Habt nun allesamt ein gesegnetes Weihnachtsfest, ganz ohne Stress und Streit, 
rutscht gut rein ins Neue Jahr und schaut nach vorn! :)

Kommentare:

  1. Liebe Sandra,

    Dir auch ein schönes Fest und viele ruhige Stunden mit Deinen Lieben!
    Dein Freebie ist wieder mal super,leider habe ich ja nur einen 10x10 Rahmen....ich sehe kommen,ich muß mich irgendwann doch mal vergrößern ;)

    Viele liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  2. Vielen Dank dafür, das ist ja superschön!

    Frohe Weihnachten!

    AntwortenLöschen
  3. GUUUUUte Besserung für die Knie, ich hatte das 2010 2 mal, das ist unglaublich schmerzhaft gewesen... lass Dich schön pflegen und hegen... und irgendwann kauf ich mir eine Stickmaschine ;-)
    Liebe Grüße und gute Wünsche für gesegnete, schöne Feiertage von sonja

    AntwortenLöschen
  4. Vielen Dank für diese tolle ith, ich werde sie bestimmt die nächsten Tage mal ausprobieren. Ein schönes Weihnachtsfest im Kreise Deiner Lieben wünscht Dir klara

    AntwortenLöschen
  5. WOW!
    Ein tolles und sehr großzügiges Weihnachtsgeschenk!!
    Ich habe es schon ausprobiert und es geht wirklich schnell und unkompliziert, Wendeöffnungen mit der Hand zu schließen macht wirklich KEINEN Spaß...

    HERZLICHEN DANK dafür und Dir und Deinen Lieben weiterhin besinnliche Feiertage und den kaputten Knien gute Besserung!

    Tina

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Sandra,
    ich hoffe, deine Knie sind wieder heile???
    Danke für die tolle Datei, leider habe auch ich nur den 10x10 Rahmen.*seufz*
    Na,ja, dann vielleicht später mal...

    Viele liebe Grüße, Sylvia

    AntwortenLöschen