Donnerstag, 12. April 2012

12 von 12 (April)

2. Oster-Ferienwoche
Die Rüben verschwinden bis 15.30 Uhr in den Ferienhort.


Frühstück.


Besuch der Steuerberaterin, hin und her und her und hin und alles nochmal durchgeguckt - 
 wir kommen nicht drumherum -*örksörks* - vierstellige Steuernachforderung von 2005-2008.

Auch wenn man denkt, man braucht es nie: HEBT WIRKLICH JEDES FITZELCHEN 10 JAHRE AUF!


Zum Trost: was Lustiges genäht. (Tutorial dazu folgt morgen)


Wat mutt, dat mutt.


Monatelange Betriebsblindheit für die letzte Weihnachtsreliquie *upps*


Mittagessen


Neverending Visum-Story:

Für die Einreise nach Peru brauchen wir jetzt doch ein anderes Visum:  mit Fingerprint. *g*


Ferienhausaufgaben.


Draußen geht "Schule spielen" mit Nachbarsfreundin weiter - Englisch. *gg*


Schnelles 2-Minuten-Abendbrot-Schmankerl: Avocadocreme.
Wie das geht, zeig ich auch morgen. :)

Für mich allerdings ohne Brot (akutes Allergiestadium, in dem ich derzeit außer Obst und Gemüse fast nichts anderes folgenlos vertrage *heul*)


Und nachher mit Schmöker und neuester "Sucht" (naja...nun nicht täglich) - (1 Teil Aperol, 3 Teile Bitter Lemon *yummi*) in die Badewanne.


Alle anderen 12 von 12 finden sich in dieser Liste.


Kommentare:

Goldengelchen hat gesagt…

die Täschchen sind ja cool :)

Nina hat gesagt…

Oh nach Peru? Da ist der Gatte geboren;)
Und ich bin im übrigen für die Abschaffungen sämtlicher Allergien, basta!
LG Nina

Annette hat gesagt…

mmh Avocado, dass wäre auch mal wieder was. Ich drück dir die Daumen, dass du bald wieder mehr Essensaufwahl hast. Die Täschen sehen klasse aus, hier staubt die Nähmaschine vor sich hin... und wenn ich Steuerberaterin lese, dann fallen mir sämtliche Sünden in dieser Richtung ein.
Egal heute abend bleiben Bügelberge, Bügelberge, Belege Belege und ich werd mich aufs Sofa verziehen.

Danke fürs Zeigen
Annette

s.t.e.r.n hat gesagt…

bei dir ist echt was los ;-) Jaha das liebe Steuerthema sprich den Papierkrieg hab ich am Ostermontag geführt...WAAAHNSINN! Hoffe mal nicht, dass dabei eine Nachzahlung rauskommt *daumendrück*. Ansonsten wär ich sehr gespannt wie das Buch ist?
liebste grüße
melanie

Stephie hat gesagt…

Die lila Täschchen sehen super aus, da muß ich morgen gleich mal vorbeischauen. Meine Tochter drückt sich noch vor den Ferienhausaufgaben, wurden aufs Wochenende verschoben. Der Aperol schmeckt mir auch am besten mit Bitter Lemon. Allergien kenne ich auch zu gut, ich kann kein Obst essen.
Liebe Grüße
Stephie

kleine fluchten ♥ hat gesagt…

Ohhh, Schoki habe ich neulich auch vernäht, allerdings rote luxemburgische :-))

LG Tina

sewbeedoo a.k.a. Schöne Töne hat gesagt…

Ja, nicht wahr? Unser Au Pair hat mir gestern gezeigt wie das geht und ich konnte die halbe Nacht nicht schlafen, weil ich wusste: irgendwo liegt noch Schokolade.... *lach*

sewbeedoo a.k.a. Schöne Töne hat gesagt…

Hallo Nina.
Ja, Peru. Bzw. auch Venezuela, Brasilien, Argentinien, Kolumbien und Chile.
Es wird sehr anstrengend, aber ich bin wahnsinnig gespannt! :)

LG, Sandra

sewbeedoo a.k.a. Schöne Töne hat gesagt…

Danke, Annette.
Es ist der gleiche Verlauf wie vor 5 Jahren bereits und da dauerte es ziemlich lange ehe es wieder ins Lot kam. :(
Bügeln...*lach* Das macht hier keiner. Nur der Gatte. Seine Hemden. :)

LG, Sandra

Sonja hat gesagt…

Mmmmmmmmmmh, dann geh ich gleich morgen mal ne Tafel Schoki kaufen - aaaaaaaaaaaaaber nuuuuuuuuuuur wegen Deiner Anleitung versteht sich - brauch ja schließlich Material!!!

Bin ja mal gespannt! *Und kann nu vermutlich auch die ganze Nacht nicht schlafen* ;-)

Liebe Grüße,
Sonja

vonmäusenundnähten hat gesagt…

Das sieht sehr interessant aus und ich bin gespannt auf morgen!
Einen ruhigen allergiearmen Abend wünscht
Simone

Ex hat gesagt…

Steuer muss ich auch anfangen. *seufts*

Ich wünsch Dir was - so von Allergie-Frau zu Allergie-Frau ....

Lina hat gesagt…

und was heißt jetzt Meerschweinchen auf englisch??? muß ich jetzt etwa googeln?? *g* auf spanisch glaube ich "cujo", oder?

die Nachzahlung ist ja furchtbar!!!!! ich habe ja auch angst, vor der ersten große steuerprüfung....... :-(

lg
lina

Anonym hat gesagt…

Ui, da freue ich mich schon sehr auf morgen - ich habe schon Ideen, wen ich mit so einem tollen Täschchen erfreuen kann.

Liebe Grüße von Maren

Susi hat gesagt…

Seeehr schöne 12 von 12!!!!!
Auf das lila Tutorial bin ich sehr gespannt. Ich hoffe sehr, dass Punkt 1 ist, dass man die Schoki essen muss. ;o)
Und ich beneide dich um die ruhige Badewannen-Auszeit mit so einem leckeren Getränk!!!

LG
Susi

sewbeedoo a.k.a. Schöne Töne hat gesagt…

Buch ist toll. Wie alle Nesser. *love* :)
Tja, Steuer ist nun bezahlt, aber auf 2009 warten wir noch. Wird auch korrigiert. Und da die Nachzahlung allein für 2008 schon vierstellig war, vermuten wir nix Gutes....*örks*
2010 haben wir grad fertig. 2011 machen wir ausnahmsweise pünktlich gleich mal mit. :)
Wollen wir mal nicht so sein....

sewbeedoo a.k.a. Schöne Töne hat gesagt…

Haha, so viel gemeinsam. :)
Ja, die Täschchen hab ich heute einmal kurz bei FB gezeigt und *zack* hatte ich Bestellungen. Morgen MUSS ich also Schoki kaufen gehen. Nützt ja nix. ;) :P
LG!

sewbeedoo a.k.a. Schöne Töne hat gesagt…

Unser schwedischer Engel hat finnisches Schoki vernäht gestern Abend.
Sie ist ganz stolz, daß sie mir was beibringen konnte und ich bin stolz, daß ich es schnell kapiert habe. Haha! :)

LG, Sandra

sewbeedoo a.k.a. Schöne Töne hat gesagt…

Quittung aufheben. Materialkosten absetzen! :) Alles für die Kunst! Auch die Kalorien!!! :) Haha. :) LG!!!

sewbeedoo a.k.a. Schöne Töne hat gesagt…

Danke Dir! :) LG, Sandra

sewbeedoo a.k.a. Schöne Töne hat gesagt…

Merci chérie!

sewbeedoo a.k.a. Schöne Töne hat gesagt…

Als ich Meerschweinchen in deren Buch las, musste ich lachen, das hatte ich noch NIE gehört: GUINEA PIG!!! Ehrlich! :)
Tolles Wort, oder?

LG!

sewbeedoo a.k.a. Schöne Töne hat gesagt…

Jaaaa, sei gespannt! Es macht großen Spaß und ist sooo einfach!! :)

sewbeedoo a.k.a. Schöne Töne hat gesagt…

Lila Tutorial! Sehr schön! :) Ich denke, um Punkt 1 werden wir nicht herumkommen. *hachz*
Ich hör sie schon die Hosen enger nähen, die fiesen kleinen Kalo-Tierchen.... ;)

LG, Sandra

coconblanc hat gesagt…

Ich lese hier still mit und melde mich jetzt mal zu Wort hahaha.
Die Täschchen sind der Knaller und ein Tutorial käme gerade super passend, da ich mir das Hirn zermatere für Gastgeschenke. Meine Tochter weilt 1 Jahr in Brasilien und hat ein Päckchen angefordert hahaha. Die Täschchen sind der Hit, da sie dort total auf deutsche Schoki stehen.
Meine andere Tochter spielt leidenschaftlich Klarinette, daher bin ich immer ganz fasziniert von deinen Berichten. Bist du Berufsmusikerin? Sie kann sich nicht so ganz dazu durchringen. Nächstes Jahr macht sie Abi.
LG Gabi

HAMBURGissimo hat gesagt…

Leckerer Badewannendrink ;-)

LG Andrea