Samstag, 14. April 2012

Avocado. Lecker!

Die Variante, die hier äußerst beliebt ist und zudem schneller fertig ist, als die Rüben den Tisch gedeckt haben, geht so:

1 Avocado
1/2 Zwiebel
1 EL Frischkäse (ein Schuß Sahne geht auch)
etwas Zitronen-oder Limonensaft
Salz
Pfeffer
(eine Prise Zucker)


Die schnellste Version ist die mit dem Speedy oder wie auch immer man elektrische Zerkleinerer nennen mag.
Das Fruchtfleisch der Avocado wird mit einem Löffel herausgelöst, die halbe Zwiebel nochmal durchgeschnitten, der Löffel Frischkäse, etwas Zitronensaft, ein bisschen Salz und Pfeffer und (nur wer mag, als Geschmacksträger) ein Hauch Zucker - alles zusammen in den Speedy tun und zerkleinern. :)

Es geht aber auch ohne. Die Zwiebel wird dann ganz fein gehackt, das Fruchtfleisch der Avocado mit einer Gabel auf einem tiefen Teller zerdrückt und alle Zutaten dazugegeben.


So muss das dann aussehen. :)
Eventuell etwas nachsalzen, wenn es zu lasch ist. 


Schmeckt super auf Brot. zu Hühnchen, zu Gemüse und mir sogar pur. :)


GUTEN APPETIT!!!!

Kommentare:

  1. Oh ja, dieses Rezept liebe ich auch! Bei uns kommt immer noch ein guter Schuß extra scharfe Chillisoße mit dazu.
    Lieber Gruß
    Petra

    AntwortenLöschen
  2. hmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm legga ....dat mach ich auch ma
    liebe grüße birgit ...die dir ein schööönes wochenende wüüünscht

    AntwortenLöschen
  3. Kenne ein ähnliches Rezept, aber dieses muss ich unbedingt auch probieren!!! Das Foto allein sieht schon sensationell aus...Morgen muss ich Avocados kaufen...;O)
    Und bei dem Schokaholic-Recycling-Täschchen fehlt mir tatsächlich das Foto. Würde mich sehr freuen, wenn du es nachreichst; glaub`dann würde ich mich da auch mal rantrauen, obwohl ich keine Schoki esse.
    Dafür mein Mann ;O)

    Liebe Grüße und noch einen schönen Restsonntag
    Peggy

    AntwortenLöschen
  4. Ich skip die Sahne und mache mir noch Chilli rein :)

    AntwortenLöschen
  5. avocado-brotaufstrichdings hatte ich auch letzte woche und habs sogar fotogafiert :) soo lecker!

    AntwortenLöschen
  6. Ich hab`s ausprobiert und finde es superlecker !!!

    Vielen Dank,
    Frau Mena.

    AntwortenLöschen