Montag, 21. Mai 2012

Back from South America und VERLOSUNG

Auch nach 2 Tagen hat mich der Jetlag noch fest im Griff.
Vor 4 Uhr heute morgen schlief ich nicht ein,
hatte um 2 Uhr Bärenhunger und schlief,
kaum daß die Brut in der Schule war, nochmal bis mittags ein....

Aber das Wichtigste jetzt:

Natürlich hab ich Euch was mitgebracht! :)

Keine Stoffe (das war mir dann doch alles viiiel zu bunt) 
und auch keinen Wein (die besten Südamerikaner hat - man staune - auch mein Edeka hier).

Aber aus meinem frisch erkorenen Lieblingsland CHILE
kommen 3 schöne Mitbringsel, die ich hiermit in die Runde werfen möchte.

Alles handgemacht und - auch wenn man ein wenig danach suchen muss - auf den Handwerksmärkten tatsächlich von denen verkauft, die es auch gefertigt haben.

1.  ein Paar schlichte Ohrhänger und ein dazu passendes Armband 
aus wunderschönem Lapislazuli, 
der aus Chile kommt und dort zu Schmuck verarbeitet wird.




2. ein zweifarbiges handgewebtes Tuch mit Perlen.





3. ein handbemalter Kochlöffel aus Puerto Vagas







Na, das lohnt sich doch, was? 

In den großen Lostopf wird jeder geworfen, der unter diesem Post einen Kommentar hinterlässt und zweimal reinschmeissen darf sich jeder, der diese Verlosung verlinkt und den Link hier drunter re-postet.


Der Lostopf-Deckel schließt am Donnerstag, 24.Mai um Mitternacht.


VIEL GLÜCK wünsch ich Euch!!!! :) :) :)

Kommentare:

  1. ich verfolge deine reiseberichte immer total gerne, finde es toll wie du so in der welt rumkommst :o)

    ich versuch daher einfach mal mein glück bei deiner verlosung, vielleicht klappt es ja.

    in meiner sidebar hab ich deine verlosung verlinkt (und mir daher ein bild von dir gemopst, hoffe das ist ok, wenn nicht meld dich bitte)
    http://blue-banani.blogspot.de/

    grüßle
    diana

    AntwortenLöschen
  2. was für tolle Gewinne da hops ich in den Topf ;-)

    sei lieb gegrüßt
    anja

    AntwortenLöschen
  3. Hüpfe rein !!

    Tolle Bilder!

    Gruß Caro

    AntwortenLöschen
  4. Oh, ich hoffe du hast den Jetlag schnell hinter dir. Das ist immer das doofe an einer schönen Reise :)

    Ich hüpfe auch mit rein :)

    AntwortenLöschen
  5. und noch mal hüpf... habe es bei mir verlinkt.

    http://davdav-t.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,

      was für eine tolle Verlosung und da versuche
      auch mein Glück.

      Liebe Grüße aus Stuttgart,
      Petra

      Löschen
  6. Anlauf nimm, "hihüpf" Drin bin im Lostopf!

    Verlinkt hab ich dich auch --> http://bastelmarina.blogspot.de/2012/05/gewinnspiel-bei-sewbeedoo.html

    Liebr Grüße,
    Marina

    P.S. Deine Schoko-Kram-Tasche ist der Hit!!!

    AntwortenLöschen
  7. Ohhh was schöne Mitbringsel!

    Schön, dass du heil wieder zuhause angekommen bist!

    LG Kirsti

    AntwortenLöschen
  8. Danke, dass du uns auf deine Reise mitgenommen hast. Ich hab immer gelesen und fand es richtig klasse und informativ. Jetzt hüpfe ich in den Lostopf.
    Dir wünsche ich ein richtiges Ankommen und die Beseitigung des Jetlags.

    LG
    Annette

    AntwortenLöschen
  9. Oh was für wunderbare Sachen! Da hüpf ich doch auch sehr gerne in die Lostrommel :-)

    Und vielen Dank, dass du uns das tolle sonnige Wetter mitgebracht hast! Von dem Mitbringsel haben wirklich alle etwas! :-)

    Liebste Grüße,

    Franzi

    AntwortenLöschen
  10. ...und weil die Mitbringsel wirklich wunderschön sind, hüpf ich doch direkt nochmal in den Lostopf, denn unter www.meineschatztruhe.blogspot.com ist diese Verlosung verlinkt!
    Liebste Grüße
    Franzi

    AntwortenLöschen
  11. Oh, da mach ich doch mit!
    Vielen Dank auch für die wunderschönen Bilder, kaum zu glauben, dass du "arbeiten" warst.
    liebe Grüße
    Frauke

    AntwortenLöschen
  12. Wow, das sind ja tolle Sachen. Das du die verlosen willst ? Aber da bin ich doch gerne dabei. Würde mich freuen. Schlaf schön!

    AntwortenLöschen
  13. Na da hüpf ich doch mal rein! :-)

    LG Vroni

    AntwortenLöschen
  14. Also die tollen Bilder in den letzten Wochen waren ja schon Mitbringsel genug und haben uns so schön teilhaben lassen.
    Aber bei den tollen Geschenken muß ich natürlich mitmachen!
    Super toll!!!

    P.S.: Wieviel Übergepäck war das bloß auf dem Rückflug??? ;o)

    Liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  15. Verlinkt wirst Du auch bei
    www.vonmaeusenundnaehten.blogspot.com

    :o)

    AntwortenLöschen
  16. Oh,das sind tolle Mitbringsel,ich versuche gerne mein Glück.

    Und schwups bin ich drin im Lostopf

    Hier die Verlinkung
    http://www.blogger.com/blogger.g?blogID=8582233919091589701#editor/target=post;postID=1704566650786672389

    LG Cathrin

    AntwortenLöschen
  17. Das ist nicht Dein Ernst?!
    Soviel Großzügigkeit begegnet einem ja eher selten.
    VIELEN DANK!!

    Da möchte ich unbedingt mit hinein in den Lostopf.
    Deine Reiseberichte habe ich verschlungen und habe an Dich noch 1000 Fragen. Darf ich die wohl per Mail stellen?

    Chile ist mein Traumland. Ich möchte dort hin, aber es ist ja so weit weg...
    Und wenn Du so begeistert schreibst...Du hast ja schon so viel gesehen von der Welt - das ist ein überaus vertrauenerweckendes Urteil, denke ich.

    Du hast einen unglaublich tollen Beruf, um den ich Dich wahrlich sehr beneide.
    Und daß Du das alles mit uns so teilst - es ist einfach nur schön!
    DANKE!!! :)

    Liebe Grüße,

    Uta (ohne Blog)

    AntwortenLöschen
  18. Wahnsinn!!!! Da kann man ja gar nicht wiederstehen... :)
    Da versuch ich doch gerne mein Glück und springe mit vollem "Karacho" in den Topf. ;)
    Liebe Grüße aus dem Allgäu
    Babs

    AntwortenLöschen
  19. Und verlinkt bist du bei mir in der Sidebar:
    http://ge-naeh-nadelt.blogspot.de/
    Liebste Grüße
    Babs

    AntwortenLöschen
  20. wow,die Mitbringsel sind wirklich klasse... da hüpf ich gern ins Lostöpfchen...
    Verlinken werd ich dich auch in meiner Sidebar, schau mal unter
    www.naehliesel.blogspot.de

    Gruß von der Elli

    AntwortenLöschen
  21. oh so schöne Sachen, ich hoffe du hattest eine tolle Zeit in Südamerika und hüpf ganz schnell rein in dein Lostöpfchen. Ganz viele liebe Grüße, Elvira

    AntwortenLöschen
  22. Auch wenn ich heute ganz allein mit meinem Latte saß .... Jetlag sei Dank, hüpfe ich mit in den Lostopf ! Vielleicht gewinne ich und dann musst du mir das Geschenk ja überreichen und ich seh dich ;-) - Du siehst ich gebe alles ;-)

    Ganz lieben Gruß, Kathrin ohne Blog

    AntwortenLöschen
  23. Na bei so tollen Sachen Versuch ich mal mein Glück und huepf in den lostopf :-) lg dani

    AntwortenLöschen
  24. Mensch so ein toller Blog und dann noch Geschenke , ich bin einfach nur sprachlos. Danke dafür . Dora

    AntwortenLöschen
  25. Schöne Mitbringsel aus Chile. Sehr interessant mehr darüber zu erfahren.
    Springe also auch mit in den Lostopf.
    lg
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  26. Tolle Reise, tolle Mitbringsel! Vielen Dank für diese tolle Verlosung! Da hüpf ich doch gern in den Lostopf *hüpf*

    Liebe Grüße,

    Nadja

    AntwortenLöschen
  27. Und dann gleich noch mal hinterher *hüpf* Deine Verlosung hat einen netten Platz in meiner Sidebar bekommen, ich bin sicher sie wird sich dort wohl fühlen ;)

    Liebe Grüße,

    Nadja

    http://josvaina.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  28. Wow, was für schöne Sachen. Vielen Dank für diese tolle Verlosung.
    Liebe Grüße, Uta

    AntwortenLöschen
  29. Nun habe ich auch dein Candy noch verlinkt.
    Liebe Grüße, Uta
    http://bastelleidenschaft.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  30. Das ist ja mal wirklich nett! Urlaubsmitbringsel für die Blog-Leser... toll! Und dann auch noch so nette Sachen. Das Lapilazuli-Set ist wirklich hübsch! Vielen Dank und welcome back home!

    Claudia

    PS: Ich habe auch gerade eine Verlosung auf meinem blog, würd mich freuen, Dich dort zu sehen:

    http://pipapoblog.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  31. Das ist aber wirklich eine tolle Idee und super Preise....da mache ich doch sehr sehr gerne mit.

    Liebe sonnige Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  32. Verlinkt habe ich deine Verlosung unter:

    http://bibaboe1.blogspot.de/

    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  33. Wie schnell die Zeit vergeht, schon bist du wieder zurück ...
    Tolle Mitbringsel, die Farben vom Tuch gefallen mir besonders!
    Ich drücke uns allen die Daumen ;-)
    Grüße, Ulrike.

    AntwortenLöschen
  34. Und verlinkt habe ich die natürlich auch:
    http://16uhr50abpaddington.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  35. ohhhhhhhhhh sandra, das macht ja alles sooooo fernweh....

    AntwortenLöschen
  36. was eine tolle reise ! ich mache mal mit, denn selbst
    dahin kommen und was einkaufen....wird wohl in absehbarer
    zeit nix.

    lieben gruß,
    susa

    AntwortenLöschen
  37. Tolle sache.

    Ich hüpf mal mit in den Lostopf.

    lg dora

    AntwortenLöschen
  38. bei so tollen Candypreisen versuch ich doch glatt auch mein Glück!

    LG
    Gabriele

    AntwortenLöschen
  39. und nun ist es auch in meiner rechten Sidebar verlinkt:
    http://blumbaerchen0.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  40. Verlosungen sind was wunderbares :-) Und Reisemitbringsel sowieso! Liebe Grüße, Marina

    AntwortenLöschen
  41. Welcome back und danke, für diese Chance!!

    AntwortenLöschen
  42. Verlinkt hab ich dich auch: www.nadelias.blogspot.com
    Dafür hab ich dein Kochlöffel-Bild entführt... Ich hoffe, dass geht in Ordnung?!?

    AntwortenLöschen
  43. Da hast du ja von deiner Reise tolle Schätze mitgebracht. Da mein Urlaub in diese, Jahr ausfallen wird, würde ich mich über ein Reisemitbringsel von dir freuen :o)
    Liebe Grüße,Brausefrau

    AntwortenLöschen
  44. so schnell vergeht die zeit und es bleiben tolle erinnerungen
    ** willkommen zu hause **
    ach was ist das denn für eine schöne idee
    da versuche ich doch auch mal mein glück und springe sofort in deinen lostopf bevor kein platz mehr ist :-)

    und wenn du in meinem kleinen naehtempel verbei schaust http://naehtempel.blogspot.de/
    kannst du sehen das ich dich verlinkt habe :-)

    ich wünsche dir einen schönen tag
    und allen lostopfhüpfern viiiiiiiel glück

    liebe grüße birgit

    AntwortenLöschen
  45. Eine tolle Reise habt ihr da gemacht.... Ich glaube ich habe doch den falschen Beruf ;-) Von Südamerika war ich auch sehrsehr begeistert, wenn auch meine Runde nicht so gross wie Deine war. Das Tuch finde ich auch am schönsten.
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  46. "Man erzählt sich die Ampel auf dem Domplatz von Mailand / stellte eines Tags all ihre Ampeln auf blau / ... Blau bedeutet die Straße ist jetzt frei in den Himmel! Lapislazuliblau, mit etwas Wasser vermischt." (Ein schönes Lied vom Gerhard dem Schönen ;))
    Blaue Ampeln in Berlin und Brandenburg wären heute genau das richtige. Und deine Maulwurfwimpel sind soooo schön!

    AntwortenLöschen
  47. Das gewebte Tuch ist ja toll, genau meine Farben. Das würde ich ja zu gerne gewinnen.
    Gruß
    Silke.

    AntwortenLöschen
  48. Hallo Du und herzlich willkommen zurück. Ich mach gen bi der Verlosung mit! Ganz tolle Fotos hast du auch "da unten" geschossen!

    Viele Grüße vom Frollein

    AntwortenLöschen
  49. Verlinkt hab ich dich in der Sidebar ( und Foto gemopst - ist das OK? )

    frolleintongtong.blogspot.de

    Viele Grüße!

    AntwortenLöschen
  50. Wirklich tolle Fotos. Ich habe begeistert mitgelesen und möchte natürlich auch an der Verlosung teilnehmen. Verlinkt habe ich dich in meiner Sidebar. naehkontor.blogspot.de/
    Viele Grüße Nina

    AntwortenLöschen
  51. Yiippieh!!! So tolle Mitbringsel - und Deine Fotos!

    AntwortenLöschen
  52. oh wie schön, da mach ich doch mal mit, wenn auch nur 1x :-) und vielen vielen dank!

    glü+ck auf!
    debora

    me_hyperbole@gmx.net

    AntwortenLöschen
  53. Den Fotos nach muss das eine wunderschöne "Geschäftsreise" gewesen sein! Schön, dass wir virtuell mitfahren durften.

    Vor inzwischen 14 Jahren brachte ich mir einen Lapislazuli-Anhänger als Urlaubserinnerung aus Spanien mit. Da würde das Armbad perfekt dazu passen!

    Viele Grüsse aus dem tiefen Süden,

    donauKwelle

    AntwortenLöschen
  54. oh, da bin ich natürlich auch dabei. ein bisschen chile hier, das wäre doch was :)

    liebe grüße,
    auch der herbst hat was*

    AntwortenLöschen
  55. Ich möchte auch in den Lostopf!! Du hast so schöne chilenische Sachen mitgebracht, da MUSS man doch mitmachen!

    Viele Grüße (auch aus dem Urlaub)
    fra

    [francceska@web.de]

    AntwortenLöschen